Auge

Ihr Fachmann für Grauen Star aus Graz

Sie leiden unter einem sogenannten Katarakt? Sie wollen sich von einem Fachmann auf Ihr Augenleiden untersuchen lassen? Sie benötigen einen professionellen Augenarzt für Grauen Star? Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um diese Art der Linsentrübung geht. Wir helfen Ihnen dabei, die Krankheit früh zu erkennen und bestmöglich zu behandeln.

Der Graue Star trägt seinen Namen aufgrund der entsprechenden Färbung des Auges. Diese ist insbesondere im fortgeschrittenen Stadium zu erkennen. Die Betroffenen sehen getrübt, das Auge kann oft nicht optimal zwischen Nah- und Fernsehen wechseln. Doch soweit muss es nicht kommen. Durch eine frühe Diagnose kann die Krankheit erfolgreich bekämpft werden.

Wichtig: Einen Katarakt früh erkennen

Auch in Sachen Sehkraft ist ein jeder seines eigenen Glückes Schmied – zumindest bis zu einem gewissen Grad. Rauchen oder hohe UV-Strahlung begünstigen beispielsweise die Entwicklung eines Grauen Stars (Katarakt). Doch auch ohne diese Risikofaktoren kann sich die Krankheit ausbilden. Dabei sind vor allem Menschen ab dem 40. Lebensjahr betroffen.

Die gute Nachricht für Sie: In der modernen Medizin ist es möglich, den Grauen Star durch den Einsatz einer künstlichen Linse zu „heilen“. Im besten Fall sind Sie so auch nicht auf eine Sehhilfe angewiesen. Die künstliche Linse ersetzt die getrübte Ihres Auges und verhilft Ihnen so zu einem klaren Durchblick.

Ihr einfühlsamer Augenarzt

In unserer Praxis erwarten Sie eine einfühlsame Betreuung und eine professionelle Behandlung. Wir nehmen uns für jeden Patienten ausreichend Zeit und sprechen die Diagnose mit Ihnen durch. Natürlich stehen wir Ihnen auch außerhalb der Behandlung telefonisch und persönlich für Rückfragen zur Verfügung.

Sie haben Fragen oder wollen einen Termin zur Untersuchung vereinbaren? Kontaktieren Sie uns einfach in unserer Ordination in Graz an. Natürlich erreichen Sie uns auch per E-Mail. Wir betreuen sowohl Privat- als auch Kassenpatienten aus Graz und Umgebung. Dabei haben wir uns vor allem auf die Behandlung von Grauem und Grünem Star spezialisiert.