Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Auge

RLA - Refraktiver Linsenaustausch

Dieser Eingriff ist relativ unkompliziert und kann innerhalb von ca. 20 Minuten durchgeführt werden, wobei eine lokale Betäubung mit Augentropfen ausreichend ist.

Der refraktive Linsenaustausch (RLA) kann neben der Behandlung des Grauen Stars auch eine passende Methode für Patienten mit einer Kurz-, Weit- oder Alterssichtigkeit sein. Bei dieser Form der Linsenchirurgie wird die bestehende natürliche Linse entfernt und durch eine Kunstlinse ersetzt.

Der Austausch der natürlichen Linse durch eine hochmoderne Kunstlinse zählt zu den am häufigsten angewendeten Operationen in der Augenchirurgie. Sollten andere refraktiv-chirurgische Verfahren nicht möglich sein, kann ein Linsenaustausch bei Patienten mit Kurz-, Weit- und Alterssichtigkeit durchgeführt werden.

Zum Seitenanfang