Auge

Ihr Fachmann in Graz: Grünen Star untersuchen lassen

Sie haben Augenschmerzen und kennen die Ursache nicht? Sie leiden unter plötzlichen Sehstörungen? Sie wollen sich von einem Fachmann auf grünen Star untersuchen lassen? Das sogenannte Glaukom – oder umgangssprachlich grüner Star – ist eine schleichende Erkrankung des Sehnervs. Eine frühzeitige Kontrolle ist daher besonders wichtig.

Um eine Erkrankung am Auge bestmöglich zu behandeln, ist eine frühe und umfassende Diagnose von großer Bedeutung. Wir nehmen auch leichtere Schmerzen am Auge ernst und gehen diesen auf den Grund. Mittels moderner Technik – dem sogenannten OCT – analysieren wir Ihre Augen und können eine Diagnose erstellen. Dies geschieht dabei völlig kontakt- und schmerzfrei.

Professionelle Vorsorge vom Augenarzt

Wir führen eine professionelle Vorsorgeuntersuchung für Ihre Augen durch. Mehr als 30 Jahre Berufserfahrung und moderne Technik helfen uns dabei, Krankheiten zu erkennen und zu behandeln. Wenn Sie Ihre Augen auf grünen Star untersuchen lassen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir nehmen uns für alle Patienten ausreichend Zeit.

Der grüne Star (Glaukom) befällt den Sehnerv im Auge des Betroffenen. Dies kann im fortgeschrittenen Stadium zu Sehstörungen und starken Kopf- und Augenschmerzen führen. Das Tückische an dieser Krankheit ist jedoch, dass der Prozess meist schleichend stattfindet. Zu Beginn äußert sich der grüne Star meist nur durch ein leichtes Druckgefühl im Auge.

Das OCT: Frühzeitig den grünen Star untersuchen lassen

Bereits bei leichten Druckgefühlen im Auge ist der Besuch eines Augenarztes sinnvoll. Wird der grüne Star frühzeitig erkannt, ist dieser in den meisten Fällen gut zu behandeln. Unterbleibt jegliches Gegenwirken gegen die Krankheit, kann dies im schlimmsten Fall zum Erblinden führen.

Zur Vorsorge und zum Erkennen des grünen Stars nutzen wir das OCT. Hierbei handelt es sich um eine Art Ultraschall für das Auge. Die Untersuchung ist daher kontakt- und schmerzfrei, da das Auge mittels Laserlicht millimetergenau analysiert wird. Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Ordination in Graz und lassen Sie sich von Dr. Müllner beraten.